Skate 2 ist ein Spiel von EA Blackbox, das am 25. 11. 2008 für Xbox 360 und PS3 erschien.

HandlungBearbeiten

Der Spieler nimmt die Rolle eines selbsterstellten Skateboarder in der fiktiven Stadt New San Vanelona an. Ähnlich wie bei Grand Theft Auto, sind auf einer kleinen Karte im Spiel die auf den Spieler wartenden Aufgaben, sowie Geschäfte und Skateparks eingezeichnet. Während der Spieler seine Fähigkeiten durch gelöste Aufgaben verbessert, steigt auch seine Bekanntheit und lockt Sponsoren an, was später sogar die Teilnahme an einen an die X Games erinnernden Event ermöglicht. Es gibt verschiedene Aufgaben, bei denen man, neben Vorführen von Tricks und Highscores auch gegen KI-gesteuerte Gegner fahren muss. Bestandene Aufgaben schalten neue Kleidung, Ausrüstung, Charaktere und weitere Aufgaben frei. Der Spieler hat jederzeit die Möglichkeit kleine Videoclips zu erstellen (15-25 Sekunden lang), in denen er die Kameraposition selbst bestimmt und Effekte einfügen kann. Anschließend kann er diese auf der Internetseite von EA anderen Spielern zeigen.

Anders als in der Tony Hawk-Serie werden Tricks nicht mit dem Drücken verschiedener Tastenkombinationen vollführt, sondern mit Bewegungen des Analogsticks in Verbindung mit anderen Tasten. Um grinden zu können, muss der Spieler auf einer grindfähigen Oberfläche landen. Die Art, wie er landet bestimmt schließlich auch die Art des Grindes. Die Verbesserung der Eigenschaften, wie Balance oder Sprungkraft, sowie das Erlernen neuer Tricks kann man nicht, wie in „Tony Hawk“, mit der Verteilung der Stat-Points verbessern oder erlernen. Alle möglichen Tricks stehen dem Spieler von Beginn an zur Verfügung. Ziel ist es, alle in einer Liste aufgeführten Tricks zu schaffen.

Liste der SkaterBearbeiten

Hier eine Liste aller im Spiel vorhandenen Skater:

Auch bei FANDOM